Sachbearbeiter Logistik und Zoll (m/w/d) Voll/Teilzeit

Logistik

Kaufbeuren

Businesspark A96

finsterwalder.com

Sachbearbeiter Logistik und Zoll (m/w/d) Finsterwalder Transport und Logistik GmbH Jobportal Kaufbeuren Berufserfahrung (Junior Level) Berufserfahrung Voll/Teilzeit WIR bei Finsterwalder Seit mehr als 80 Jahren bietet die Finsterwalder-Gruppe Transport-, Logistik-, Warehouse- und Fulfillment-Lösungen als Dienstleistung für nationale und internationale Kunden. Nachhaltiges Unternehmenswachstum und kreative Lösungen für unsere Kunden zeichnen unser Familienunternehmen aus. Inzwischen unterstützen uns über 1.700 Mitarbeiter/innen an mehr als 10 Standorten im In- und Ausland. Für unser Unternehmen Logfillment GmbH und Co. KG in Kaufbeuren suchen wir Unterstützung. Das erwartet Sie bei uns Steuerung von Warenein- und -ausgängen Buchen von Wareneingängen im LFS, SAP Koordination und Auftragssteuerung Kommunikation mit Kunden, Zoll und Dienstleistern Erstellung von Dokumenten wie CMR´s und Zollpapiere Ausfuhr und EMCS Ermittlung der monatlichen Verbrauchssteuer und zollamtliche Anmeldung Klärng von Abweichungen Unterstützung im Customer-Service So überzeugen SIE uns Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder ähnliche logistische Ausbildung Freundlicher, sicherer und kundenorientierter Auftritt in jeder Situation Zuverlässige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise mit Teamplayerqualitäten Erfahrener Umgang MS-Office und idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Lagerverwaltungs- und Warenwirtschaftssystemen wie LFS, SAP, Flow Kenntnisse in der Nutzung von Zollsoftware wie Elster und Dakosy / Zodiac Hohe Kunden- und Prozessorientierung Das spricht FÜR UNS Ein internationales Team, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung und weitere Zusatzleistungen Ein angenehmes Arbeitsklima in einem wachsenden Familienunternehmen JobRad über Mitarbeiterleasing Arbeiten sind teilweise im Homeoffice möglich Interesse geweckt ? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und dem möglichen Eintrittstermin unter Angabe der Referenznummer YF-3315 .

Wir bevorzugen ONLINE-Bewerbungen - einfach unten klicken und in 2 Minuten ist Ihre Bewerbung bei uns. Jetzt bewerbeneckt ? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und dem möglichen Eintrittstermin unter Angabe der Referenznummer YF-3315 .

Disponent (m/w/d)
   Finsterwalder Transport und Logistik GmbH (Amberg)

Lagerlogistiker (m/w/d)
   Finsterwalder Transport und Logistik GmbH (Amberg)

Gabelstaplerbediener (m/w/d)
   Finsterwalder Transport und Logistik GmbH (Mindelheim)